Kaffeegeschichte

Kaffee trinkt man nicht erst seit gestern

Kaffee hat eine fast 1000 jährige Kulturgeschichte. Erstmals wurde er im 9. Jahrhundert erwähnt. Vom Ursprungsland Äthiopien gelangte der Kaffee im 14. Jahrhundert nach Arabien und ab dem 1600 Jahrhundert in die Kaffeehäuser Europas. Kaffee war ursprünglich teuer und es konnten sich nur der wohlhabende Bürger und Adel sich diesen leisten.

Fairtrade und Bio ist unser Engagement und unsere Überzeugung. Den ausgewählten Rohkaffee für unser Fairtrade- und Bio-Sortiment importieren wir direkt von den Kooperativen aus den Anbauländern. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Kaffee-Partner, Mitarbeiter und Transparenz zu unseren Kunden stehen für uns an erster Stelle.

© Bertschi-Café

Fritz Bertschi AG
Rührbergstrasse 13
4127 Birsfelden
Schweiz

Telefon +41 (0)61 313 22 00
Fax +41 (0)61 311 19 49
info@bertschi-cafe.ch