Philosophie

Fair zu Natur und Mensch

Die Philosophie von Bertschi-Café liegt tief in unseren Wurzeln. Fairness ist das Fundament unseres Handelns. Bertschi-Café setzt sich für fairen Handel und biologischen Kaffeeanbau ein. In allen Bereichen der Produktionskette steht für uns der respektvolle Umgang mit Mensch, Natur und Tier im Mittelpunkt. Wir bemühen uns, diesen sozialen und ökologischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir achten die Kaffeebauern in den Anbaugebieten. Respekt, gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und gerechte Preise sind Grundlagen unseres Handelns.

Wir achten und respektieren unsere Mitarbeitenden. Diese werden innerhalb ihrer Funktions- und Verantwortungsstufe gleich und geschlechterneutral behandelt. Gute Sozialleistungen und ein motiviertes, angenehmes Arbeitsklima sind die konsequente Fortführung unseres Engagements.

Fairtrade und Bio ist unser Engagement und unsere Überzeugung. Den ausgewählten Rohkaffee für unser Fairtrade- und Bio-Sortiment importieren wir direkt von den Kooperativen aus den Anbauländern. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Kaffee-Partner, Mitarbeiter und Transparenz zu unseren Kunden stehen für uns an erster Stelle.

© Bertschi-Café

Fritz Bertschi AG
Rührbergstrasse 13
4127 Birsfelden
Schweiz

Telefon +41 (0)61 313 22 00
Fax +41 (0)61 311 19 49
info@bertschi-cafe.ch