Über uns

Erfahren Sie mehr über Bertschi-Café

Hier erfahren Sie mehr über uns, unsere Geschichte, unsere Philosophie und unser Team.

Über uns

Dank der Erfahrung aus mehr als 80 Jahren Kafferösten können wir Ihnen heute ein vielfältiges Kaffee-Sortiment an fair gehandeltem und biologisch angebautem Kaffee in bester Qualität anbieten – ganz nach unserer Überzeugung und unserem Engagement.

Das Kaffeerösten ist ein Handwerk mit Tradition. Für Bertschi-Café bedeutet das nicht „alte Handelsmuster“ oder „starre Produktionsabläufe“. Tradition muss für uns flexibel sein. Soziale und ökologische Werte finden darin ebenso ihren Platz wie zeitgemässe Produkte.

Wir leben unsere Tradition und setzten unseren Weg überzeugt fort. Dabei richten wir den Blick auch immer über den eigenen Tassenrand hinaus. Wir sind für alles offen, was unserem Anspruch an einen unkomplizierten, guten Kaffee gerecht wird.

Philosophie

Fairness ist das Fundament unseres Handelns. Bertschi-Café setzt sich für fairen Handel und biologischen Kaffeeanbau ein. In allen Bereichen der Produktionskette steht für uns der respektvolle Umgang mit Mensch, Natur und Tier im Mittelpunkt. Wir bemühen uns, diesen sozialen und ökologischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir achten die Kaffeebauern in den Anbaugebieten. Respekt, gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und gerechte Preise sind Grundlagen unseres Handelns.

Wir achten und respektieren unsere Mitarbeitenden. Diese werden innerhalb ihrer Funktions- und Verantwortungsstufe gleich und geschlechterneutral behandelt. Gute Sozialleistungen und ein motiviertes, angenehmes Arbeitsklima sind die konsequente Fortführung unseres Engagements.