Coop Naturaplan Instant Kaffee im Geschmackstest

Die Online Marketing Hilfe GmbH unterstützt Bertschi Café nun bereits seit Längerem in Digitalthemen. Dementsprechend waren wir schon eine Weile in die baldige Lancierung des Coop Naturaplan Instant-Kaffees eingeweiht und gespannt, ihn endlich kosten zu dürfen.

Als er letzte Woche dann im Laden erhältlich war, mussten wir ihn deshalb natürlich gleich probieren. Wie der lösliche Bio-Kaffee in unserem Geschmacktstest abgeschlossen hat, erfahrt ihr hier.

Der Coop Naturaplan Instant-Kaffee im Geschmackstest

Bereits beim Öffnen der Dose bemerken wir den kräftigen Geruch, den wir ansonsten gar nicht so von löslichem Kaffee gewöhnt sind. Gemäss der Packungsanweisung geben wir je zwei Teelöffel des Kaffeepulvers in eine Tasse und giessen ihn mit heissem Wasser auf. Er duftet fein. Ob er genauso gut schmeckt, wie er riecht?

Der Moment der Wahrheit: Wir beginnen mit der Degustation. Vorurteile gegen löslichen Kaffee bestätigen sich für uns hier nicht: Der Kaffee schmeckt aromatisch und von Wässrigkeit ist überhaupt keine Spur. Auch im Abgang bleibt kein bitterer Nachgeschmack, sondern eher Geschmack, den wir eigentlich von frisch gemahlenem Arabica-Kaffee gewohnt sind.

Was den Kaffee natürlich noch umso besser schmecken lässt, ist dass wir uns sicher sein können, dass der Kaffee fair gehandelt und nachhaltig hergestellt wurde. Wir lassen uns sogar je zu einer zweiten Tasse hinreissen.

Unser Fazit

Verkostung Naturaplan Instant Kaffee

Hätte man nicht gewusst, dass es ein löslicher Kaffee ist, wäre es uns vermutlich gar nicht aufgefallen. Gerade wenn es schnell gehen muss oder man keinen Zugang zu einer Kaffeemaschine hat, ist der Instant Kaffee von Bertschi Café deshalb eine sehr gute Alternative zu regulärem Bohnenkaffee.

Nach unserem Geschmackstest des Instant-Kaffees sind wir uns einig: In unserem nächsten Reisegepäck findet sich auf jeden Fall eine Dose des Coop Naturaplan Instant-Kaffees.

Unseren löslichen Bio-Kaffee findet ihr ab sofort schweizweit bei Coop. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, eine neue Kaffeesorte zu verkosten, geht’s hier zum Online Shop!

Fairtrade und Bio ist unser Engagement und unsere Überzeugung. Den ausgewählten Rohkaffee für unser Fairtrade- und Bio-Sortiment importieren wir direkt von den Kooperativen aus den Anbauländern. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Kaffee-Partner, Mitarbeiter und Transparenz zu unseren Kunden stehen für uns an erster Stelle.

© Bertschi-Café

Fritz Bertschi AG
Rührbergstrasse 13
4127 Birsfelden
Schweiz

Telefon +41 (0)61 313 22 00
Fax +41 (0)61 311 19 49
info@bertschi-cafe.ch